Wir kommen mit einer natürlichen Bewegungslust zur Welt, die gestillt werden muss, damit der Körper gesund und beweglich bleibt.

Die Franklin-Methode® verbindet Bewegung mit der Kraft der Imagination, sie lehrt wie man auf natürliche Weise im Körper beweglicher wird, den Geist effizient einsetzt, um uns rundum wohler in Körper und Geist zu fühlen.

Body Mind & Spirit ist eine spezielle Form der Gymnastik für Körper und Geist, durch die wir mit uns selbst wieder in Kontakt kommen. Es werden fernöstliche Disziplinen (Yoga, Tai Qi, Qi Gong) mit westlichen Trainingsmethoden verbunden.

Durch die Körperarbeit wird das Körperbewusstsein erhöht und verfeinert. Das Ziel dieser Bewegungsformen ist die Entwicklung von mehr Verantwortung für den eigenen Körper.

Bewegung erzeugt ein Wohlgefühl in uns und bringt neue Kraft in Körper und Geist.